Das ist neu in Version 890
Pflegedokumentation:
Neuanlagen oder Änderungen in der Behandlungspflege, im Maßnahmenplan oder im Maßnahmplanarchiv können nun automatisch in die Tagesstruktur überführt werden. Nach dem Speichern öffnet sich hierzu ein Dialog, in dem alle erzeugten Maßnahmen angezeigt werden. In diesem Dialog kann dann entschieden werden, ob überhaupt eine Überführung stattfinden soll und wenn ja, welche Maßnahme in welches Element der Tagesstruktur überführt werden soll. (Voraussetzung: komplexe Tagesstruktur und Bewohner wird nach BI-Modell oder Strukturmodell dokumentiert.)
In den Installationsparametern (System - Unternehmen - Installationsparameter) wurde unter dem Reiter “Pflegedoku 2” die neue Option “Begründung bei verspätetem Abzeichnen in Pflegemanager (stationär) und BUI Pflege App” implementiert. Zusätzlich kann eine Karenzzeit hinterlegt werden. Ist diese Option aktiv, muss bei einer Überschreitung der Karenzzeit beim Abzeichnen einer Verrichtung außerhalb der geplanten Schicht immer eine Begründung eingegeben werden. Diese wird dann u.a. im Tätigkeitsnachweis (Pflegemanager - 4. Button - Tätigkeitsnachweis) aufgeführt.
In den Programmen “Ergebniserfassung (Kontrolle)” und “Ergebniserfassung (Transfer)” im Pflegemanager wurden für jede DAS-Variable Sprungmarken implementiert. Über einen Doppelklick auf die entsprechende Variable wird man direkt an die relevante Stelle in der Pflegeakte geführt, um Fehler und/oder Warnungen schneller bearbeiten zu können.
Über den Status im Pflegemanager der Tagespflege kann man sich nun auch nur die am aktuellen Tag anwesenden Klienten anzeigen lassen.
Fibu:
Die OP-Suche im Buchungsmanager (Fibas - Buchung - Buchungsmanager) wurde um die Möglichkeit erweitert, nun auch nach der DTA-Nummer zu suchen.